Geboren 1979, aufgewachsen in Katzelsdorf im schönen Weinviertel.
Im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern habe ich schon als Kind gelernt, dass sich Einsatz lohnt. Oft auch in Verbindung mit Schweiß und Anstrengung. Die Arbeiten am Hof sind mir als schöne Kindheitserinnerung geblieben.

Letztendlich zog es mich nach der Pflichtschule aber doch in die Handelsakademie. Rasch war klar, die Zahlen sind Meines und hier bin ich richtig.

Erste praktische Erfahrungen im Finanzwesen habe ich nach der Matura bei meiner Tätigkeit in einer der größten österreichischen Banken gesammelt. Hier habe ich die Grundlagen in der Finanzdienstleistung für Unternehmer und Private erlernt.

Marianne Breithut

Eines fehlte mir dabei aber: Der direkte und regelmäßige Kontakt zum Menschen, zu meinen Kunden

Der Umstieg zu AWD – und damit der Weg in die Selbstständigkeit – ergab sich dann während der Karenzzeit meines Sohnes im Jahr 2002. Bis heute erfüllt mich diese Tätigkeit. Mit Menschen über ihre Bedürfnisse, Wünsche, aber auch ihre Bedenken zu sprechen, wirksame Lösungen vorzustellen und umzusetzen, ist das, was ich kann und was mich und meine Klienten glücklich macht.

Die Ausbildung bei AWD lehrte mich die Grundlagen in den Bereichen Kapitalanlagen, Immobilien, Versicherungen, Einkommenssicherung, Finanzierungen und Steuern. Abgeschlossen habe ich sie mit dem Dekret zur selbstständigen Wirtschaftsberaterin und der gewerblichen Vermögensberaterprüfung. Laufende Fortbildungen und daraus folgend ein weiterer Schritt im Bereich der Selbstständigkeit war das Ablegen der Prüfung zum gewerblichen Versicherungsmakler im Jahr 2010.

Marianne Breithut 1

Mein wirtschaftlicher Erfolg und das rasche Absolvieren aller Prüfungsabschnitte mit Auszeichnung brachten mir sehr viele Ehrungen ein. Motivation pur!

Mit der Eröffnung meines eigenen Beratungszentrums in Schrattenberg habe ich mir 2006 einen Lebenstraum erfüllt. Hier stehe ich mit meinen engagierten Mitarbeitern unseren Klienten jederzeit zur Verfügung. Mittlerweile schenken uns rund 2.000 Kunden, ob Privatpersonen oder Unternehmen, vom nördlichen Weinviertel bis nach Wien ihr Vertrauen.

Im Jahr 2011 widmete ich einer speziellen Trainerausbildung in Deutschland sehr viel Zeit und Engagement. Damit konnte ich mein Wissen in der Kundenbetreuung nochmals steigern. Seither gebe ich mit Freude mein Wissen und meine gesammelten Erfahrungen in Form von Coachings und Seminaren – zusätzlich zur Finanzoptimierung – auch anderen Klein- und Mittelbetrieben-, sowie Verkäuferinnen und Verkäufern weiter, damit auch sie wesentlich kunden- und werteorientierter arbeiten und dadurch erfolgreicher werden.

In meinem Beruf und im Zusammentreffen mit Menschen finde ich nach wie vor meine Erfüllung.
Kraft schöpfe ich aus meinem persönlichen Glück – meiner Familie. In meinem Ehemann habe ich einen Lebenspartner gefunden, der mir seit jeher jegliche partnerschaftliche Unterstützung für meine berufliche Entfaltung gibt. Unsere wunderbaren Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und ich genieße die Zeit mit der Familie in vollen Zügen. Ausgleich zu den beruflichen Herausforderungen finde ich im Kreis meiner Lieben, am liebsten bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten wie Schi fahren, Eislaufen, Volleyball, Tennis und vielem mehr.
Und natürlich darf natürlich auch die Entspannung nicht fehlen. Besonders wichtig sind mir unsere Urlaube – ich liebe die Berge genauso wie das Meer. Mein erklärtes Ziel: jeden Monat kurz mal weg!

Im Verkauf ist es mir wichtig, meinen Kunden alle Möglichkeiten aufzuzeigen, auch neue Perspektiven. Ich nehme Druck aus dem Verkaufsgespräch und bringe Emotion ein. Ich spreche mit ihnen über ihre Wünsche, ihre Träume. Ich mache ihnen Mut, ihre individuellen Ziele zu erreichen, und begleite sie auf diesem Weg.

Das ist meine Vorstellung von werteorientiertem Verkaufen. Eine Win-Win-Situation für meine Kunden und für mich: Meine Klienten erhalten exakt die für sie passenden Lösungen und ich erreiche mit ruhigem Gewissen meine beruflichen Ziele.

Es ist mir wichtig, dass sich Menschen mit mir wohl fühlen, dass ich sie begeistern kann und dass sie eine neue Erfahrung machen. Die Erfahrung, nicht alleine ihre Ziele erreichen zu müssen, sondern dabei unterstützt zu werden, möchte ich meinen Klienten zum Geschenk machen.

– Marianne Breithut

Family 2
Family

Ein Kennenlernen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!